folder Filed in Bonn
Viktoriabrücke: Breiter, aber Laterne
Sebastian Eckert comment 0 Comments

Bonn – Gut gemeint, aber nutzlos: Die Stadt hat den Gehweg an der Viktoriabrücke verbreitert, damit er sowohl von Radlern als auch Fußgängern genutzt werden kann.

Man kann sich allerdings das Lachen nicht verkneifen: Der Gehweg ist jetzt zwar breiter. Aber die Laternen stehen nunmal weiterhin an der gleichen Stelle, sodass die zentimeterbreite Erweiterung auf Teilen der Strecke verlorener, weil links davon liegender, Asphalt ist: Weder für die Autos nutzbar, noch besonders für den Radverkehr.

Immerhin: Jetzt können alle Verkehrsteilnehmer wieder über die Brücke. Und das ist immerhin eine gute Nachricht.

Erweiterung Radverkehr Viktoriabrücke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cancel Post Comment