folder Filed in Bonn
Radfahren in der Bonner Fußgängerzone
Sebastian Eckert comment 0 Comments

Bonn –  “Absteigen!” rief der sehr viel ältere Herr motzend mir entgegen, während er seinen Rollator langsam vor sich her schob. Ich war noch gut 10 Meter von ihm entfernt und rollte langsam vorbei am Sterntor zum Friedensplatz. “Hier ist Radfahren erlaubt”, sagte ich. Er zeterte ein bisschen weiter, weil er mir das nicht glauben wollte.

Natürlich kann man in der Fußgängerzone in Bonn radfahren. Zwischen 21 Uhr nachts und neun Uhr morgens sogar in der gesamten. Sonst nur in dem Bereich zwischen Münsterplatz bis Sterntor (ohne Poststraße).

Meckern kann man in Bonn dafür aber dauernd.

(Übrigens: Lieferverkehr darf bis 12 Uhr durch die Fußgängerzone heizen. Wenn ihr also ein ausreichendes Lieferanliegen als Radfahrer habt…)

12 Uhr 21 Uhr 9 Uhr Autos Bonn Fußgängerzone Lieferverkehr morgens nachts Radfahren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cancel Post Comment