folder Filed in Uncategorized
Streaming-Dienste: Watchever versagt am Abend
Sebastian Eckert comment 0 Comments

Ich hatte mich ja kürzlich bereits über Lovefilm ausgelassen. Ü18-Autorisierung, durchwachsenes Angebot und, besonders ärgerlich, Ruckler. Beim Ausprobieren des Konkurrenten Watchever, der derzeit intensiv Werbung macht, treten ähnliche Probleme auf.

Immer wieder springt, vor allem in Abendstunden, der Dienst von der SD- zur HD-Wiedergabe. Da allerdings die Server nicht dafür ausreichen, stottert die Wiedergabe beim Wechseln, anschließend gibt es nervtötende Bild- und Tonausfälle. Einen Wechsel verhindern kann man leider nicht. Da das Problem nicht erst seit Tagen, sondern laut einer Googlesuche schon seit mehreren Monaten auftritt, bleibt die Frage, warum eine Lösung so schwer fällt. Zusätzliche Serverfarmen ließen sich anmieten.

Und es bleibt das generelle Problem von kostenpflichtigen, aber “legalen” Streaming-Anbietern. Man bezahlt für ein mittelmäßiges Angebot, bei dem oft Klassiker und fast immer die Filme und Serien fehlen, die einen gerade interessieren, schlägt sich aus dem Ausland und auf Reisen mitdämlichen IP-Sperren rum und ärgert sich Abends über technische Probleme, die nicht sein müssten. Denn vorladen, d.h. einige Minuten oder gar den gesamten Film vor dem Start buffern, das geht bei Watchever nur auf mobilen Endgeräten wie Tablets – nicht aber auf dem mobilen Laptop.

Das soll mal einer verstehen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cancel Post Comment