folder Filed in Bonn
Bonner Bäderdebatte geht weiter
Sebastian Eckert comment One Comment

Kaum zu glauben: Die CDU hätte gerne wieder einen Bäderbeirat, um über den Standort eines neu zu bauenden Kombibads zu diskutieren. Man kann gespannt sein, wann wieder die Gutachter auflaufen müssen, für ein neues Gutachten.

Dabei sind doch alle Fakten auf dem Tisch. Bonn hat, trotz aller Proteste der Parteien, zu viele Bäder für zu wenig Bonner. So ist im vergangenen Jahr jeder Bonner nur etwa 1,5 Mal in eines der Bäder gegangen. Zum Vergleich: Attraktive private Bäder wie das Monte Mare in Rheinbach haben Zahlen in dieser Größenordnung (2012: Gäste 313 000) nahezu alleine.

Warum man dann nicht kommunal endlich reagiert, die Bäderstandorte verkleinert? Bis zur nächsten Wahl ist ja noch Zeit, da könnte man endlich Fakten schaffen. Aber bitte ehrlich, und schnell.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cancel Post Comment