folder Filed in Netz, Welt
Abi-in-den-Urlaub: Versteckte Gebühren beim Bezahlen
Sebastian Eckert comment 0 Comments

Heutzutage kann man auf so viele Arten, eine Online-Rechnung bezahlen. Da gibt es Muscheln, Goldbarren, Anleihen, um nur einige zu nennen.

In Deutschland sind beliebt: Die Überweisung in verschiedenen Varianten, Paypal, Visa und Mastercard und natürlich die klassische Lastschrift.

Bei Ab-in-den-Urlaub.de lässt sich über Überweisung bezahlen, mit Visa-, Mastercard und der in Europa kaum genutzten American Express-Methode.  Für die ersten drei Methoden fallen satte Gebühren von über 5 Euro an. Nur bezahlen per AmEX ist kostenlos.

Eine Frechheit. Dabei hat schon der BGH entschieden, dass Bezahlmethoden gängig und ohne zusätzliche Methoden vorhanden sein muss (AZ: 23 U 243/08). Und AmEx ist in Europa eine kaum gängige Bezahlmethode.

Man kann ja eine Vermittlungsgebühr verlangen. Aber die sollte man nicht mit frustrierenden Zusatzgebühren überdecken. Das ist schlechter Stil.

Ab-in-den-Urlaub Abzocke American Express AMex Bezahlgebühren Mastercard Überweisung VISA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cancel Post Comment